An dieser Stelle möchten wir Sie über unsere Events und Höhepunkte informieren.

 

22.7.06                 3. Harz Rock Open Air

in Ilsenburg/ Fürst Stolberg Hütte

 

        

Live on Stage sind die Berliner Mädchenrockband "Stiefmutter" (mit Hits von

Joan Jett, A,Morisette, Van Halen, Offspring, N.Young u.v.m.), sowie die Party Rockband

"ALIVE" (mit Oldies und Rockhits der 70er und 80er,von Deep Purple bis zu den Rolling

Stones).

 

           

 

 

 

 

 


02.09.06           Brockenlaufparty

im Deutschen Haus

 

Es gibt Leckeres vom Grill und Zeit zum Schwoofen.

 

Ab 20 Uhr haut die Rockband "Allemann"

mit Ihrer

Granaten-Sängerin Sylvia Oswald in die Saiten.

  

                

 

p. s. Wer am Brockenlauf teilnehmen möchte -Infos unter: http://www.brockenlauf.de/

 

Eintritt nur 5,- €

 

 

 


30.09.06           Münchener Freiheit  !!!

in der Harzlandhalle Alle Jahre, Alle Hits - Live Tour 2006

„Inzwischen ist die NDW schon wieder Kult, bei eingefleischten Fans sowieso noch genauso beliebt wie damals. Seit Mitte der 80er Jahre schwammen auch die Jungs der Münchener Freiheit auf dieser Musikwelle. Die Single "Ohne Dich" (schlaf ich heut nacht nicht ein...) wurde zum nationalen Ohrwurm und rettete so die damalige deutsche Pop-Steppen Landschaft vor der Verwüstung. Auch wer schon das ganze Dutzend Platten der Bands im Schrank hat, sollte sie sich live ansehen.“ Zitat: getgo.de

zum Tourtagebuch der Münchener Freiheit hier klicken

Tickets ab 24,50-€  über Tourist Info 039452-19433 oder Ticket-Hotline

01805-121310

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


21.10.06           Hamburg Blues  Band 

Ein absolutes Muss für Fans der Szene!

 

Fällt aus !Der  neue Termin wird später bekannt gegeben .

 

                    

 

 

Diese Band gehört

zur Topliga der europäischen Blues und Bluesrockszene (schon mehrmals im

Rockpalast bei WDR zu sehen gewesen.)

 

 

Hamburg Blues Band

LIVE – On The Edge Of A Knife

 

„Auf des Messers Schneide – ON THE EDGE OF A KNIFE – hat die Karriere der Hamburg Blues Band noch nie gestanden. Gelassen erspielten sie sich ihren sicheren Stand in der heimischen und europäischen Live-Landschaft. Aus langjährigen Tourerfahrungen destillierten Gert Lange & Co. nun den perfekten Gig heraus – erlesene, Energie geladene und Adrenalin spendende Zutaten stammen aus Hamburg („Blues & Rock im Park“), Berlin, Rendsburg, Rheinberg und Gütersloh. Ein Blick auf die Setlist weist auf „Greatest Hits“ hin, mit dem High-Harmony-Boogie „Love Me Or Leave Me“, Power-Bluesrock in „Make My Day“ und dem geliebten Segment Ballade – „Make Love Strong“: Hier liefern sich Gesang und Gitarre (Alex-Conti!) ein atemberaubendes Unisono-Duell. Sämtliche Stücke haben in zahlreichen Gigs gewonnen, ´Hab´ ich schon´ gilt also nicht.

 

Neben neuen, waghalsigen Solopassagen beeindruckt eine noch ausgeklügeltere Dramaturgie, kraftvoll abgemischt: Hans Wallbaums Schlagzeugarbeit umschließt den Hörer, Bexi Beckers Bass loggt sich im Magen ein. Zu den Höhepunkten zählen auch Gäste: die Hamburger Blues/Soulschwester Inga Rumpf betört mit dem Funktrip „Friends“ (wieder wringt Conti alles raus) und der Spooky Tooth/HBB-Sänger Mike Harrison zelebriert seinen melodiösen Evergreen „That Was Only Yesterday“. Die Band hat ganz besonderen Wert darauf gelegt, ihrem kürzlich verstorbenen Saxofonisten Dick Heckstall-Smith ein Denkmal zu setzen. Seine Zulu-Suite „Woza Nazu“ („Bring Home The Goods“) klang nie beseelter als in dieser 18-Minuten-Version.“

 

Uli Twelker (GOOD TIMES)

 

 

 

 


EVENT RÜCKBLICK

 

 

 

 

 

 

 

Am 28.08.2004 war unser Großes

 

                                                    

Sommer Open Air 2004
Mit 3 Spitzenbands aus Deutschland

 

 in Ilsenburg, Fürst Stolberg Hütte (Werksgelände).

 

Kartenvorverkauf bei Touristinfo Ilsenburg Tel: 039452/ 19433
Ticketcenter Wernigerode "Alte Kapelle" Tel: 03943/ 625493

 

 

  • Ed Stone Rolling Stones Coverband
    Ed STONE sind die "wirklichen" Rolling Stones. Ed STONE stehen für rauhe, inspirierte und energetische Rockmusik, ganz im Sinne der Erfinder. Ed STONE sind Berlins Rolling Stones Top-Act. Die Männer um Schröder hinterlassen bei ihren energiegeladenen Shows nur glückliche Menschen ...

 

  • Vehicel
    Das Urgestein aus dem Osten!

 

Blues-Gitarrist Mike Seeber formierte mit Bassist Hagen Eisfeld und Drummer Rolf Lehmann vor ca. 3 Jahren eine Urbesetzung ähnliche der, wie es sie damals mit Claptons „Cream“ gab minimal besetzt und dennoch genial! „Er liebt ihn nicht nur – er ,lebt’ den Blues“ . Viele sagen sogar: „Mike gehört zu den besten drei Blues-Gitarristen Deutschlands.“

Mit seiner Gitarre förmlich verschmelzend bringt er den Blues mit seinen vielen Gesichtern und jedem Ton der Saiten so ausdrucksstark und gefühlvoll herüber, dass man glauben könnte, er habe den Blues erfunden.

Es gibt Gitarristen die schon 40 Jahre Musik machen, sich Profis nennen und dennoch die Finger von einigen Titeln lassen um sich nicht zu blamieren – Texas Mike ist 27 Jahre jung und spielt sie einfach – leider haben einige von uns nicht mehr die Gelegenheit ihn zu hören , wenn er 40 Jahre Gitarre spielt.!!! 

 

 

 

update: 13.07.06 by www.ilsenburg-service.de